Freitag, 27. Dezember 2013

Like Ice in the Sunshine...

...like ice in the sunshine, I`m melting away....



Klingt schön, oder? Nach Sommer, Sonne, Wärme, Strand, oder? Mein ich aber gar nicht so heute!
LEUTE, es ist heiß!!! Zu heiß!!! Viel zu heiß!!!
Es ist zu heiß zum Denken, zum Atmen, zum Sitzen, Liegen, Stehen, Essen, Trinken, hatte ich Denken schon erwähnt?

Die Voraussage für gestern hier in Porto Alegre war 37 Grad, als Jan abends gegen 19 Uhr aufs Thermometer schaute, waren es noch 40 Grad! Für heute ist die Voraussage 38 Grad, ihr könnt euch also vorstellen, wie die Wirklichkeit heute aussieht.

Nach einer angenehmen Nacht mit Klimaanlage auf "volle Pulle" wachte ich heute morgen auf und öffnete nichts ahnend (bzw. alles vergessend) die Schlafzimmertür und... rannte gegen eine Hitzewand.
Ich entschloss kurzerhand zu früher Stunde ins Fitnessstudio zu gehen. Nicht was ihr jetzt denkt, meine Lust, den Weihnachtsspeck zu bekämpfen hält sich in Grenzen, aber im Fitnessstudio haben sie eine echt super Klimaanlage!!! Nach zwei Stunden dort wurde es aber langsam peinlich, irgendwann muss man ja auch wieder nachhause gehen, also machte ich mich tapfer auf den Weg zu Fuß nachhause. Mein Trainer fragte noch entsetzt: "Gehst Du wirklich zu Fuß jetzt?" "Ja, gehe ich.", denn das Einzige, was noch schlimmer ist, als bei 36 Grad verschwitzt drei Kilometer zu Fuß nachhause zu laufen ist, sich verschwitzt in einen auf 18 Grad runterklimatisierten Bus zu setzen.

Jetzt bin ich also hier und leide... Ich sollte eigentlich lernen, aber es ist zu heiß zum ... s.o....

Kurz in den Minipool springen zur Abkühlung bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis, denn der Pool ähnelt eher einer wohltemperierten Badewanne.
Was tun also?

Den Ventilator auf der einen Seite, ein Handtuch aus dem Eisfach auf der Stirn, eine riesige Flasche Eiswasser in der Hand klage ich euch mein Leid. Ich glaube, ich gehe wieder zurück ins Schlafzimmer, das einzige Zimmer mit Klimaanlage und träume ein bisschen...
...vom Strand, einer frischen Brise und den kühlen Wellen... oder vom Winter in Deutschland.

Eure schmelzende Tessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;