Freitag, 27. April 2012

Was ich vermisse

Trotzdem es uns hier so gut geht, denke ich manchmal darüber nach, was ich vermisse. Insbesondere natürlich, weil man häufig gefragt wird, ob es nicht schwer ist, so weit weg von der Familie und den Freunden zu sein. Es lässt sich nicht leugnen, dass ich all die tollen Menschen in Deutschland vermisse, aber in Zeiten von Skype und Internet, hat es zumindest den Anschein, als hätte man am Leben der anderen weiterhin Teil.
Daher hier eine Top 10 der Dinge bzw. Handlungen, die ich vermisse:

Fahrrad fahren
Altbauten und Altbauwohnungen
Schafskäse
ein gutes Frühstück
Bier mit Geschmack
Rotwein auf Zimmertemperatur zu trinken
abends mit Freunden, Kollegen in den Pub zu gehen
den Rhein
Heizung
DM Markt

Eu me sinto muito feliz morar aqui mas as vezes eu estou pensando sobre as coisas eu sinto falta de. Normalmente quando uma pessoa me pergunta, se nao e dificil morar tao longe de Alemanha. Na verdade, eu sinto falta das pessoas, da familia, dos amigos la, mas tem Skype e a Internet e com estas coisas parece mais que Alemanha nao e tao longe do Brasil. 
Mas tem um Top 10 das coisas eu sinto falta de:


andar de bicicleta
casas antigas
queijo de ovelha
um cafe-da-manha muito bem
cerveja com sabor
tomar vinho tinto com uma temperatura adequada
ir para um pub com colegas e amigos
o Rio Rhein
um aquecimento
DM Markt (uma drogaria)

1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

Liebe Tessa,
mir würde ein gutes Kölsch oder Pils auch fehlen und vieles mehr.
Ich kann Dich gut verstehen,
Liebe Grüße
Moni

Kommentar veröffentlichen

 
;