Mittwoch, 29. Februar 2012

Schöner Wohnen in Brasilien, oder:

Warum schreibt sie eigentlich so selten?

An dieser Stelle muss ich mal mein eigenes schlechtes Gewissen beruhigen und gleichzeitig eine kurze Erklärung loswerden.
Ich komme momentan einfach selten dazu, zu schreiben, weil ich mir vorgenommen habe, bis April die Wohnung "in Schuss" zu kriegen.
Streichen, Möbel kaufen, Dekorieren: eigentlich ein großer Spaß und daher bei mir normalerweise recht schnell getan, aber: nicht so in Brasilien!
Seit drei Wochen steht nun schon ein Topf Farbe in der Abstellkammer und mahnt mich täglich, endlich das Schlafzimmer zu streichen. 30-40 Grad Außentemperatur und die Konsistenz brasilianischer Farbe lassen mich dann aber doch einen großen Bogen darum machen. Das Wohnzimmer ist bereits "erbeiget", aber da die käuflich zu erwerbende Wandfarbe hier die Deckkraft von Klarsichtfolie hat, musste ich viermal streichen, bis es soweit war.
Zudem nehme ich mir wöchentlich vor, zu Tok & Stok, der brasilianischen Ikeavariante zu gehen und dort nach Stühlen, einem Gästesofa und Kleinigkeiten zu schauen. Ich liiieebe Ikeabesuche in Deutschland. Klassischerweise kauft man dort ja nie das, was man braucht und fährt trotzdem mit einen Auto voller "Spökes" nachhause. Hier sieht es im Laden zwar aus wie bei Ikea, es kostet aber alles dreimal so viel und kaum ist man an der Kasse angekommen, geht das Spiel mit den persönlichen Daten und diversen Identifikations- und Steuernummern wieder los. Da vergeht mir die Lust aufs Einkaufen meist gehörig...
Heute habe ich mich aber gezwungen und einen Heimwerkertag eingelegt. Der Plan war, die Küche zu verschönern und da ja schon der mehrfache Wunsch nach Fotos von unserer Wohnung aufkam, hier ein paar "vorher"-"nachher"-Eindrücke, von all dem, was ich schon geschafft habe:

Willkommen bei uns
Ein Besuch im Baumarkt...
Projekt Wohnzimmer:
vorher

nachher
Projekt Küche:
vorher

nachher

1 Kommentar:

Nils hat gesagt…

Ich vermisse einen Adventskranz...

Kommentar veröffentlichen

 
;